Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz melden. Meine Hautärztin sieht bei mir nach wie vor keine FW, hat aber was anderes herausgefunden: Die gelben, entzündeten Kugeln, die ich für Feigwarzen hielt / halte, sind definitiv bakteriell entzündet. Ein Test hat gezeigt, dass es eine Schmierinfektion mit Bakterien aus dem Darm gab. Nun muss ich nach der WSM jeweils eine antibiotische Salbe (eigentlich gegen Pickel) auftragen.
Ich weiss, wir sind begeistert, wenn wir den Dingern den Garaus machen und sich alles schön entzündet. Jedoch hält so eine Follikulitis (Haarbalgentzündung durch Bakterien) die Heilung wohl unnötig auf. Deshalb: Bei Infektionen sofort zum Arzt. Und generell gilt wohl: weniger ist mehr. Offene, verätzte Haut ist immer ein Tor für neue Infektionen. Hab hier im Forum mal gelesen, dass man sich nicht die Eier verbrühen müsse, um Erfolg zu haben. Dem schliesse ich mich definitiv an
über diese Schmierinfektionen hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Ich habe sowieso ständig diese fiesen entzündeten Haarbalgen, allerdings bis jetzt immer nur oben auf dem Schmarmbein. Und das sind Schmerzen...das kann ich gar nicht beschreiben. Ich denke jede_r der sowas schon mal hatte, weiß wovon ich spreche. Ich hab natürlich ein bisschen Bedenken dass ich diese Bakteriellen Entzündungen auch unten um den Scheideneingang bekomme, wenn ich da dann ständig offene Wunden habe. Aber theoretisch kann es dazu ja egal bei welcher behandlung kommen oder? ich mein Aldara und veregen machen ja vom prinziep auch nix anderes als WMS oder GTV. Wund ist wund und Bakterien sind leider auch immer vorhanden. Hat deine Frauenärztin etwas genaueres dazu gesagt? lg
Naja, der Punkt ist halt, dass sich die Feigwarzen entzünden sollen, nicht die Haarbalge Bei mir hat sich einfach alles entzündet, was dann natürlich nicht so gut herauskam. Noch immer kämpfe ich damit. Ich würde halt wirklich jeweils stoppen, wenn es wund wird. Zudem die umliegende Haut durch Desinfektion (z.B. mit Kamille) und eincremen schonen.
bedenken muss man auch, dass eine durch Aldara induzierte Entzündung nicht der einer bakteriellen entspricht. Bei Aldara wirft sich das Immunsystem allgemein ins Zeug. Bei Bakterien muss es erst diese bekämpfen. Ein Freund erzählte mir mal, dass er bei allen Warzen Desinfektionsmittel darauf schmiert -trocknet und wirkt zum Teil auch gegen Viren. Aber ob das im Schambereich sinnvoll ist. Sollte ich nciht mehr so stark befallen sein, werde ich es ausprobieren und berichten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit scharfen, auf Alkohol basierenden Desinfektionsmitteln?