Hallo warpunzel, hier ein paar kopierte sachen aus dem Internet:
2011 wurde (1-6,1-3)-ß-Glucan (Lentinan) aus Shiitake-Pilzen in einer klinischen Studie an 42 gesunden, älteren Menschen doppelblind gegen Placebo untersucht. Sie erhielten 2,5 mg Lentinan oder Placebo täglich über einen Zeitraum von sechs Wochen. Lentinan erhöhte nachweislich die Zahl der B-Zellen und NK-(Killer)Zellen, ohne dabei zu unerwünschten Nebenwirkungen zu führen.(11)
EU: Beta Glucan immun mit 250 mg Wellmune WGP®
stimuliert die Immunzellen stärkt die Abwehr besserer Schutz gegen Viren, Bakterien und schädliches, zellfremdes Material
Hmmmm...das ist schwierig zu sagen. Ich glaube mittlerweile, dass das grösste Problem darin liegt, dass das Immunsystem die Viren leider nicht erkennt, da sie sich geschickt in den Hautschichten verstecken. Ich habe schon so einiges für mein Immunsystem unternommen und habe das Gefühl, dass es nicht so wirklich viel zur Heilung beiträgt. Wobei ich schon auch merke, dass wenn ich krank bin, ich vermehrt Warzen bilde. Von daher verstehe ich den Charakter des Virus wieder einmal nicht wirklich...
Aber ich finde jede Behandlung, die einem nicht schadet, ist einen Versuch wert. Jedoch sollte man schon auch abwägen, ob es Scharlatanerie sein könnte oder zu den seriösen Sachen gehört. Es klingt auf jeden Fall schon mal gut, aber ich habe noch nie was davon gehört.
ich halte es für eine gute Sache das Immunsystem aufzubauen. Das Virus versteckt sich zwar davor; vermeidet also ganz clever den Kontakt zum Immunsystem... aber wenn das Immunsystem Kontakt zum Virus bekommt (durch eine Entzündung vermutlich), dann sollte es stark sein.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
“Beta Glucan is a natural compound found in many foods like oats, mushrooms and yeast, and is the most studied immunomodulator on earth with over 140,000 published studies on PubMed and 100 current trials on ClinicalTrials.gov. In layman's terms, it activates and enhances your immune systems response to invaders like bacteria, viruses and cancerous cells.” https://www.youtube.com/watch?v=pOHQANmaalw
Studie: aber topische Anwendung von beta glucan, also mittels Salbe https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20938424 „After 3 months of treatment, of the 30 women with positive cytology and negative colposcopy, 80% with ASCUS diagnosis resulted negative, 35% with LSIL diagnosis resulted negative; after 6 months 100% with ASCUS diagnosis resulted negative, 70% with LSIL diagnosis resulted negative; after 12 months 85% with LSIL diagnosis resulted negative. Of the 30 women with positive cytology, positive colposcopy and HPV-CIN1 histology after 3 months 20% resulted negative, after 6 months 60% resulted negative and after 12 months 80% resulted negative. The persistence of the HPV-CIN1 histology was verified in the 13% of the women. “ -> ja witzig. Wir sind eh do-it-yourself-salbenprofis! Einfach zur gtv dazu. Oder als eigene Salbe
Studie: 2007, 60 Frauen mit Cin1, tägliche Salbe mit Beta-glucan für 30(?) Tage; hatte gute Effekte aber ich konnte das nicht ganz entschlüsseln (Cin1 war in 80% nach 1 jahr geheilt)
3000mg a day aka (4) 750mg capsules on an empty stomach. I typically wait between an 1 to half an hour before taking the Beta Glucan 1000mg. Then wait 30 minutes before eating. Then I take my multivitamin later in the day with food.
Generell soll es aber Stoff gegen Krebs sein.
Dosierung: 1 Pille (500mg) pro 25kg körpergewicht, also ich 2-3 pillen, also 3