[attachment=0]20141021_130731-1_resized.jpg[/attachment]Bei mir ist es immernoch alles konfus. Ich habe vor einem Monat etwa aldara bekommen. Diese sollte ich laut arzt jeden tag auftragen, was ich auch fast immer gemacht habe. Der Erfolg gab der salbe recht, alle feigwarzen sind verschwunden, bis jetzt an der scheide zumindest. Nun hat sich alles stark gerötet, meine schamlippen sind ganz verhärtet und es sieht stark nach exzemen aus. Oder auc doch eine Kolonie von warzen? Zumindest wirde ich in der hautklinik untersucht und mir wurde eine hautprobe zwischen bein und scheide entnommen. Das Ergebnis bekomme ich in wtwa 10 Tagen. Aber: es juckt wie verrückt und wenb ich essig draudgebe, renne ich die Wände hoch vor Schmerzen. Ich habe jetzt veregen bekommen, aber ich habe angst, dass das davon noch schlimmer wird. Ich habe aldara absetzen müssen. Das ist jetzt 1woche her. Kann das immernoch eine Nebenwirkung vin aldara sein?
Ich habe mal ein Bild drangehangen. Sah das bei dir /euch auch so aus? Oder sind es vielleicht neue feigwarzen? Es juckt so heftig, damit komme ich kaum klar. Wäre schön, wenn noch mehr antworten.
rund-na-und
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo rund-na-und, ich kann Dir nur sagen, wie's bei mir bei meinen Aldarabehandlungen war: das Zeug hat bis zu 2 Monate nachgewirkt, würde ich jetzt mal so schätzen. Also 1 Woche ist unter Umständen nur der Anfang, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück. Das wünsche ich Dir auf jeden Fall. Alles Gute! Paul
Hallo schweini. Ich sollte jeden tag aldara drauschmieren. Etea 2,5 Wochen habe ich das auch getan. Aber nach 2 tage absetzen bekam ich ganz starken juckreiz. Hatte alle Nebenwirkungen, ausser Fieber. Der artt in der uniklinik meinte, dass ich es absetzen sooll. Dann kamen die 'quaddeln". Dann hat man mir eine Probe entnommen und heute habe ich das Ergebnis gesagt bekommen. Jetzt soll ich 2 Monate verengen draufschmieren. Ich bin heute total fertig. Aber morgen wird es wohl wieder besser gehen. Ich weiß ja, dass die psyche auch eine große Rolle spielt. Aber es ist schwer,.
Du hast Aldara JEDEN Tag angewendet? Normal ist ja dreimal wöchentlich! Warum hat Dein Arzt Dir denn dazu geraten? Hast Du die Salbe denn abends aufgetragen und morgens wieder abgewaschen? Das ist für mich jetzt gar nicht mehr verwunderlich, warum Du so starke Nebenwirkungen hattest!
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Keine Ahnung, warum ich das jeden Tag drauf svhmieren sollte. Das war aber schon der 2. Arzt, der mir das sagte. Mich wundert nur, warum ich plötzlich so wahnsinnig viele feigwarzen bekam? Und warum die auf einmal so unerträglich jucken und aldara nichts angerichtet hat.
mittlerweile bin ich fast versucht zu sagen, dass die Ärzte nicht wussten, was sie tun.
Es gibt doch keinen Grund, nicht zunächst einmal mit der üblichen Behandlung zu beginnen. Danach hätte man ja immer noch täglich cremen können. Ich denke fast, die haben das einfach nicht gewusst. Oder war im Gespräch die Rede davon, dass man normalerweise noch drei mal wöchentlich cremt, Du es aber trotzdem täglich machen solltest?
Jucken und Vermehrung der Feigwarzen ist m. E. bei jeder Behandlung ein gutes Zeichen.
Aber nochmal meine Frage, da Du sie nicht beantwortet hast: Hast Du abends gecremt und morgens wieder abgewaschen?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ja, habe ich. Aber 2 mal war es etwa 2 Stunden uu spät abgewaschen. Der arzt aber sagte mir, dass ich ruhig morgens auftragen kann und habe sie nachmittags abgewaschen. Jeden tag!
Wenn es ein gutes Zeichen ist, dann würde mich das mehr beruhigen. Ich soll erstmal veregen nehmen und in 2 Monaten wollen sie eventuell lasern. Jetzt wäre es eine zu große Fläche und ich würde mich dann zu sehr quälen. Falls aber veregen auch nichts bringt, und noch mehr kommen solltrn, würden sie lasern.
Danke, dass du so ein forum aufgemacht hast. Es hilft wahnsinnig. Man ist nicht so alleine.
Also meine persönlich Meinung zu Deiner bisherigen Geschichte: Wenn Du Aldara nach Vorschrift des Herstellers benutzt hättest, wären die ganzen Probleme in dieser Form nicht entstanden.
Aldara ist ja bekannt dafür, dass es heftige Nebenwirkungen verursachen kann. Deswegen sollte man ja auch immer sehr dünn cremen.
So wie Du es tun solltest, konnte das nicht gut gehen. Keine Ahnung, was sich Dein Arzt dabei gedacht hat. Vermutlich leider nicht viel.
LG und gute Besserung! Schweini