ich bin matti, 25, männlich und aus der Nähe von Braunschweig.
... auch ich bin von FW betroffen - und das schon seit Anfang des Jahres. Anfangs habe ich mir bei den Hautveränderungen nicht viel bei gedacht. Vor 8 Wochen etwa musste ich recht plötzlich mit Erschrecken ein Beet betrachten, ähnlich einem Blumenkohl. Die Ferndiagnose war mittels Vergleich von vorhandenen Fotos im Netz wirklich einfach. Ich habe kurzerhand mit Monochloressigsäure und Wartner Vereisungsspray nachgeholfen - der Erfolg war auch mehr oder weniger gegeben, aber in den letzten 2 Wochen ist es wieder deutlich schlimmer geworden. Es handelt sich um 2 große FW direkt über dem Penisansatz und etwa ein halbes Dutzend kleinere verteilt im Schambereich. Der Penis direkt ist nicht betroffen, genauso wenig wie der After.
Beim Arzt war ich (noch) nicht - der kann ja scheinbar auch nicht viel ausrichten. Ich werde ihn noch besuchen, aber nur zwecks Diagnose innerer FW oder an Stellen wo ich nicht rankomme.
Auf Warzenschwein und sein Forum bin ich wiederum auf Med1 aufmerksam geworden. Ich muss sagen, hier ist eine ganz feine Plattform entstanden - vielen Dank an alle Beteiligten!!
Habe mir jetzt zur Bekämpfung das gesamte Paket zugelegt. Grüntee-Extrakt Carrageen Apfelessig Neo Ballistol Propolis Teebaumöl
Bitte hole den Arztbesuch noch nach. Die Diagnose ist wichtig. Das Forum hier kann keinen Arztbesuch ersetzen. Evtl. gibt es auch noch andere Dinge, die ärztlich abgeklärt werden müssen.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hi all. Ich war heute bei der dermatologin. Sie meint es wären keine kondylome sondern lediglich papillome. Ich habe mitte November woanders einen termin weil ich zwingend noch eine meinung einholen will. Die arztin war an und für sich super. Hat sich viel zeit gelassen und mir alles erklärt. Ich will ihre Kompetenz nicht bezweifeln sie wusste schon wovon sie spricht aber bei mir haben sich nach uber zwei wochen 4 Schläfer gebildet und die fetten Dinger habe ich verätzt. Ich behandle mit wkm und gruntee und werde das auch erstmal beibehalten. Wollte nur berichten. Lg matti
danke für Deine Rückmeldung. Was die zweite Meinung anbelangt, kann ich Dich nur bestärken. Denn blumenkohlartige Warzen im Intimbereich sind eigentlich fast immer Feigwarzen. Auf der anderen Seite sollte eine Ärztin eigentlich wissen, wovon sie spricht....
Hat sie denn gesagt, was "Deine Papylome" von Feigwarzen unterscheidet? Also warum das keine Feigwarzen sind?
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Also sie meinte halt sie kann nur diagnostizieren was sie sieht. Das beet ist ja bereits länger verschwunden durch wartner und so. Sie meint das hat die feigwarzen vermutlich getötet und der befall war insgesamt sehr gering. Zurück geblieben sei ein hautfetzen welcher ein pappilom darstelle aber nicht Virus bedingt ist. Ich habe drei mal gefragt ob ich ansteckend sei was sie klar und deutlich verneint hat. Was ich als Schläfer bezeichne seien ihrer meinung nach warzen aber keine feigwarzen die sie weglasern kann auf wunsch. Lg matti
ZitatIch habe drei mal gefragt ob ich ansteckend sei was sie klar und deutlich verneint hat.
Also dann wäre ich gleich doppelt vorsichtig. Sie kann ja überhaupt nicht wissen, ob Du noch ansteckend bist. Nach meiner Recherche ist es so, dass der Virus durchaus noch in der Haut sitzen kann...für eine Weile...auch wenn man keine Warzen mehr hat. Die Wissenschaft hat, sofern ich das weiss, diesbezüglich noch keine genauen Ergebnisse erzielen können.
Eine Zweitmeinung macht sicherlich Sinn. Lass Dich nicht zu sehr verunsichern, falls diese ganz anders ausfällt, als die Erste und Dir auch andere Tatsachen mitgeteilt werden. Das Gebiet ist für viele Ärzte Neuland.