Als der Ärger bei mir anfing, ging ich hier in der Nähe zu einem Hautarzt. Als der Arzt ins Behandlungszimmer kam und nicht mal guten Tag sagte, hatte ich schon ein ganz mieses Gefühl. Er war einfach nur unfreundlich und herablassend. Ich war ziemlich ausgelöst und fast panisch, ich hatte schließlich eine Geschlechtskrankheit (Weltuntergang!). Von einem Arzt erwarte ich, das er einen Patienten auch beruhigt und sachlich bleibt. Er sagte gleich das muss wegen der größeren Fläche mit lasern stationär behandelt werden. Und hat mich an ein Klinikum in der Nähe überwiesen. Die Ärzte dort waren auch recht nett und haben recht gute Arbeit gemacht, denke ich. Natürlich kam ein Teil der Warzen wieder. Also ich dann wieder zu diesem Hautarzt. Der war immer noch so arrogant und sehr unfreundlich. Überall wo er hingeguckt hat, hat der neue Warzen gesehen, er sagte da wären kleine glänzende Punkte, das wären neue Warzen (die gar nicht da waren und auch später nicht entstanden sind!) und das was neu gekommen ist, am besten mit ambulanten lasern bei ihm in der Praxis gemacht werden soll. Für 50 Euro pro Sitzung. Wartezeit weiß ich nicht mehr, war aber bestimmt lange. Als ich sagte das ich das nicht möchte, wurde er wieder pampig. Zum Glück verschwand er auch schnell wieder aus dem Behandlungsraum. Ich zog mich wieder an und redete dabei noch etwas mit der Helferin die dabei war, die war nett und mit der konnte man wenigstens auch vernünftig reden und sie hat mich etwas beraten und beruhigen können. Später bin ich dann zu meinem Hausarzt gegangen. Der ist nett und mit dem konnte ich auch ganz normal über das Thema sprechen. In der Thematik kannte er sich aber nicht so wirklich aus. Er hat mir Condylox verschrieben und sagte „wenn die Warzen weg sind, dann hat man auch keine Viren mehr“. Na ja, das stimmt ja so wohl auch nicht ganz. Nach 4 Jahren waren die Warzen dann endlich weg. Ein ¾ Jahr später, als ich wieder eine Frau kennen gelernt habe und unsere Beziehung anfing, ging ich nochmals zu einem anderen Hautarzt. Ich wollte meine Freundin nicht anstecken, denn den Virus hatte ich ja sicherlich immer noch (oder doch nicht??) und wollte etwas kompetente Beratung haben, wie das nun ist und wie ich mich nun verhalten soll. Ich hatte also keine Warzen mehr und der Arzt konnte auch keine bei mir finden. Er wusste überhaupt nicht, das er nun mit mir machen sollte und konnte mich auch in keiner Weise irgendwie beraten. Aldara wollte er mir prophylaktisch verschreiben. Na toll, ich hab dankend abgelehnt.
Erschreckend das die Ärzte bei dieser extrem häufigen Krankheit so planlos sind.