vielleicht wurde die Frage hier schon mal gestellt, ich kann jedoch nichts dazu finden....
Folgende Frage würde mich das mal interessieren: die Warzen und damit den hpv Typ den ich habe/hatte, hat mein Immunsystem letztendlich bekämpft oder unterdrückt. Seit 2 Jahren bin ich warzenfrei. Aber ich bin ja nicht immun gegen das Virus. Wenn ich mit einem anderen hpv Typ, als den, den ich hatte/habe, in Kontakt kommen würde, würde ich in so einem Fall dann nicht auch wieder Warzen bekommen müssen?
Ich meine, ist es so wie bei Grippeviren? Hatte man die Grippe, ist man gegen das Virus Immun. Im nächsten Jahr hat sich das Virus ein wenig verändert und die Immunität nutzt nichts – man wird wieder krank. Die hpv Typen sind doch auch alle ein wenig anders, oder spielt das keine rolle?
Deine Vermutungen sind nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft durchaus richtig. Wenn Dein Immunsystem Deine ehemaligen HP-Viren erkennt und ausschalten (unterdrücken) kann, dann können neue HP-Viren, die das Immunsystem noch nicht kennt, durchaus neue Feigwarzen verursachen.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)