ich bin männlich und habe die Diagnose Feigwarzen am After gestellt bekommen. Innerhalb von ein paar Wochen haben die Warzen sich dort ziemlich breit gemacht. Die Hautklinik in Cannstatt hat mir jetzt den Vorschlag gemacht diese per Eelektrokoagulation zu entfernen. Dazu muss ich etwas zwei Tage ins Krankenhaus. Meint ihr ich soll das machen lassen? Anschließend soll ich eine Aldarakur machen.
Ich würde mich über Erfahrungen von Betroffenen freuen. Kann man die Methode eigentlich auch am After anwenden?
Hallo, lieber Hermes81 und herzlich bei uns im Forum!
Zitatich bin männlich und habe die Diagnose Feigwarzen am After gestellt bekommen. Innerhalb von ein paar Wochen haben die Warzen sich dort ziemlich breit gemacht. Die Hautklinik in Cannstatt hat mir jetzt den Vorschlag gemacht diese per Eelektrokoagulation zu entfernen. Dazu muss ich etwas zwei Tage ins Krankenhaus. Meint ihr ich soll das machen lassen? Anschließend soll ich eine Aldarakur machen.
Ich persönlich bin immer gegen eine (frühe) Operation der Feigwarzen. Je nach Stärke des Befalls und Größe der Feigwarzen kann das aber durchaus sinnvoll sein. Was ich gut finde ist, dass Dir nach der OP Aldara verschrieben wird. Das zeigt zumindest schon ein wenig, dass die Klinik weiß, was sie tut.
ZitatIch würde mich über Erfahrungen von Betroffenen freuen. Kann man die Methode eigentlich auch am After anwenden?
Du meinst die Warzenschwein-Methode? Ja, kann man.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Danke für die schelle Antwort. Der Befall ist schon groß, weshalb mir die OP sehr nahe gelegt wurde. Die haben mich ziemlich verrückt gemacht hinsichtlich Geschlechtskrankheiten. Bei einer Blutuntersuchung ist zum Glück nichts rausgekommen. Die Ärztin ging wohl automatisch davon aus, dass ich passiven Analverkehr hatte. wass ich jedoch noch nie praktiziert habe. Mein Penis wurde auch untersucht, jedoch konnte nicht entdeckt werden. Was sein könnte, dass ein Ekzem in dem Bereich was mir immer mal wieder Probleme bereitet hatte, den Befall begünstigt hat. Meine Frau und ich verhüten derzeit ohnehin mit Kondomen. Wie kritisch wird es eigentlich eingeschätzt ungeschützen Sex zu haben, wenn am Hodensack und Penis keine Warzen zu finden waren?
Könntest Du uns das etwas genauer erläutern? Um wieviele Warzen handelt es sich denn in etwa?
ZitatWie kritisch wird es eigentlich eingeschätzt ungeschützen Sex zu haben, wenn am Hodensack und Penis keine Warzen zu finden waren?
Dieses Thema wurde schon recht ausführlich diskutiert. Die Ansteckungsgefahr ist trotdem vorhanden. Sogar Kondome schützen nicht genügend, da sich der Virus in der Haut versteckt, auch da, wo keine Warzen sichtbar sind.