heute ist der 5. Tag mit der WSM, und ich bin seid gestern dazu über gegangen die Mixtur mit einer kleinen 200ml Sprühflasche aufzutragen. Dazu setze ich mich auf den Wannenrand, Beine in die Wanne, und besprühe die Haut. Vorteil ist mMn das die Mixtur gleichmäßiger verteilt wird und nach dem trocknen ein feiner Salzbelag zurückbleibt. Die Warzen selbst besprühe ich nochmal aus geringem Abstand, so das ein gewisser Sprühdruck auf die FW einwirkt. Das auftragen auf schwer erreichbare Stellen ist auch kein problem. Eine Verletzung der FW und die zusätzliche Reizung der Haut durch das rubbeln mit dem Wattepad wird so vermieden. Danach die Wanne ausspülen und fertig.
Ein weiter Vorteil ist das man seine Analregionen gut einsprühen kann, und nicht immer wieder mit dem "schmutzigen" Pad über die gesunde Haut reibt.
Die Mixtur hab ich so lange in einem Messbecher angerührt, bis die Lösung mit Salz gesättigt ist und sich das Salz am Boden absetzt. Dann fülle ich vorsichtig um, so das kein ungelöstes Salz in die Flasche gelangt um ein Verstopfen zu vermeiden. Bisher keine Probleme damit.
Nachteil ist das etwas mehr der Mixtur runtertropft und verlorengeht, aber da es sich ja hauptsächlich um Essig handelt, und nicht um Chanel No.5, nehm ich das in kauf.
Ich werde erstmal so weitermachen........
Eure Meinung zu dieser Metehode sind gern gesehen (gelesen)!
Ich finde, dass gerade auch das Salz sehr wichtig ist. Und der Salzgehalt ist mir hier zu wenig. Da würde ich zumindest nach dem Sprühen noch einmal "Nachsalzen". Auch die mechanische Reizung durch das Reiben mit dem Wattepad halte ich für eher Vor- als Nachteilig. Die Warzen werden gereizt und die wichtige Entzündung provoziert. Selbstverständlich muss man darauf aufpassen, dass die Feigwarzen nicht bluten.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Ich habe vor die Zinksalbe mit Salz, TBÖ, Ballistol und even.AE Pulver aus Kapseln zu tunen. Diese werde ich dann nach der WSM auftragen, und auch dann wenn ich die WSM nicht anwenden kann. 24Std Dauerbeschuss sozusagen.
Die Haut auf einigen meiner FW hat sich mittlerweile abgelöst und hat eine weiße, "schleimige" Konsistenz angenommen. Würdest du den "Schleim" entfernen? Ich befürchte den Schleim in die gesunde Haut einzureiben, wenn ich mit einem Pad zu stark reibe!? Even. den Schleim vorsichtig entfernen und dann einreiben? Das Auftragen an sich finde ich mit der Sprühflasche eigentlich ganz praktisch.