Zitat von WarzenschweinUnd auf Sex solltest Du nicht nur aufgrund des Zustandes verzichten, sondern vor allem auch wegen der Ansteckungsgefahr.
Das klingt so nach, nie wieder Sex.
Hatte jetzt wieder ne Cryo wegen einer kleinen Stelle am Unterleib. Hab ich gleich markiert weil man es kaum gesehen hat.
Ich frage mich ja wie die Ansteckungsgefahr wirklich ist. Ich hatte es wohl so 5 Jahre lang bevor durch eine stärkere Schnittwunde sich eine Feigwarze bildete.
Habe inzwischen einiges zum Thema gelesen, die genaue Entstehung ist wohl noch immer ungeklärt. Ich kann eigentlich schon erahnen wann bei mir sich eine entwickelt, wenn mein Imunsystem in den Keller geht dann habe ich stärkere Akne und dann ist auch damit zu rechnen das sich eine FW bildet. Oder anders gesagt, wenn ich stärkere Akne bekomme z.B. weil ich zuviel nasche dann bilden sich eher FW, sonst eher nicht.
Zur Ansteckungsgefahr da frag ich mich auch wie hoch sie ist wenn man die stellen vorher Sterilisiert. So eine Sterilisation dürfte ja schon ein paar Minuten (vielleicht Stunden) die Viren & Bakterien fernhalten. Zudem empfiehlt sich sicherlich das man, wenn es doch mal eine Partnerschaft gibt, beide sich nen Tag vor dem Sex nicht rasiert im Intimbereich. Dadurch werden kleinste Wunden auf ein Minimum gehalten.
Aktuell halte ich halt immer Frauen fern und meide Kontakt. Ist natürlich doof, wenn man eh nur alle paar Jahre jemanden kennenlernt und ausgerechnet dann Kontakte meidet um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten.
ZitatZur Ansteckungsgefahr da frag ich mich auch wie hoch sie ist wenn man die stellen vorher Sterilisiert. So eine Sterilisation dürfte ja schon ein paar Minuten (vielleicht Stunden) die Viren & Bakterien fernhalten. Zudem empfiehlt sich sicherlich das man, wenn es doch mal eine Partnerschaft gibt, beide sich nen Tag vor dem Sex nicht rasiert im Intimbereich. Dadurch werden kleinste Wunden auf ein Minimum gehalten.
Aktuell halte ich halt immer Frauen fern und meide Kontakt. Ist natürlich doof, wenn man eh nur alle paar Jahre jemanden kennenlernt und ausgerechnet dann Kontakte meidet um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten
.
So wie ich informiert bin, sind die Viren ziemlich hartnäckig und lassen sich nicht so ohne weiteres von Desinfektionsmitteln vertreiben. Ich persönliche denke ja, dass es sicherlich keine gute Idee ist, auf Kontakte oder sogar eine Partnerschaft zu verzichten. Jedoch denke ich auch, dass man keines Falls leichtsinnig vorgehen sollte. Wenn also eine potentielle Partnerschaft entsteht, gibt es ja auch andere Möglichkeiten als herkömmlichen Sex und wenn sich dann wirklich etwas Ernstes ergibt, muss man das Thema wieder gemeinsam angehen. Also ab zum nächsten Date.
Also die gängigen Desinfektionsmittel die man im Drogeriehandel bekommt helfen bei weitem nicht gegen HPV. Das Virus lacht sich ins Fäustchen. Eine Freundin von mir arbeitet im Krankenhaus und sie hat mir ein Desinfektionsmittel besorgt was auch gegen HIV wirkt, aber sowas bekommt man halt nicht in einem"normalen" Laden. Ich hatte auch mal einen Bericht gelesen wenn man sich rasiert hat, man 3 Tage lang warten soll bis man wieder Sex haben möchte. Denn da sind dann auf jedenfall kleine Mikroverletzungen verheilt. Ansonsten kann man nicht wirklich viel machen, einfach leben Verzichte nicht auf eine feste Partnerschaft wenn sich eine ergibt, kläre die Frau auf jedenfall auf und Spiel mit offenen Karten. Ich hab meinen jetzigen freund kennengelernt als gerade Feigwarzen diagnostiziert wurden, als ich gemerkt habe das es was ernstes wird und Gefühle im Spiel waren hab ich alle Karten auf den Tisch gelegt. Wir sind immer noch glücklich zusammen