Ich hab da so ein winziges Problem: ich soll am kommenden Montag wegen des Verdachts auf FW in eine Tagesklinik zwecks Histologie. Da ich davon ausgehe, dass es definitiv FW sind (höllischer Juckreiz, Schwellung und Hautabschürfung im gesamten Intimbereich durch Kratzen - ja, ich weiss: Finger weg und nicht dran rumkratzen, aber das war, bevor ich heute zum Gyn bin), frage ich mich nun: Was mach ich mit meinem KVV-Piercing? Ich hab das seit 2009 und noch nie rausgenommen o.ä. Ich möchte auch nur ungern drauf verzichten. Hat da jemand Erfahrung, wie das abläuft, wenn die FW durch Laser oder andere Methoden entfernt werden sollen/müssen? Muss das Piercing dafür raus oder kann man die FW auch trotz Piercing entfernen??
Zitat von 19Alex76Ich hab da so ein winziges Problem: ich soll am kommenden Montag wegen des Verdachts auf FW in eine Tagesklinik zwecks Histologie. Da ich davon ausgehe, dass es definitiv FW sind (höllischer Juckreiz, Schwellung und Hautabschürfung im gesamten Intimbereich durch Kratzen - ja, ich weiss: Finger weg und nicht dran rumkratzen, aber das war, bevor ich heute zum Gyn bin), frage ich mich nun: Was mach ich mit meinem KVV-Piercing? Ich hab das seit 2009 und noch nie rausgenommen o.ä. Ich möchte auch nur ungern drauf verzichten. Hat da jemand Erfahrung, wie das abläuft, wenn die FW durch Laser oder andere Methoden entfernt werden sollen/müssen? Muss das Piercing dafür raus oder kann man die FW auch trotz Piercing entfernen??
Hallo Du,
ich kann Dir jetzt nicht wirklich eine sofortige Antwort auf Deine Frage geben, versuche aber Dir trotzdem irgendwie ein wenig zu helfen...
Was macht Dich wirklich so sicher, dass Du Feigwarzen hast? Feigwarzen verursachen eigentlich in den meisten Fällen kein Beschwerden. Und so ein starker Juckreiz ist m. E. eher ungewöhnlich. Hast Du denn irgendwann einmal etwas gesehen, was wie Feigwarzen aussieht? Wenn Du hier schaust, findest Du einige Beispiele:
Was das Piercing anbelangt, so könnte ich mir gut vorstellen, dass es während des Laserns störend oder sogar gefährlich sein kann. Rufe doch einfach morgen mal in der Tagesklinik an und frage nach. Dann hast Du Gewissheit, weißt was zu tun ist und hast zumindest in der Hinsicht erst einmal Ruhe und musst Dir keine Gedanken und Sorgen machen.
Einen für Dich interessanten Link habe ich dennoch gefunden:
ZitatRe: piercings und lasern.. nYssa - 2007-06-12 15:40:22 Uhr
bei mir gings nicht um ne haarentfernung, sondern um ne operation, bei der ich gelasert wurde .. musste alle piercings raus nehmen, da es laut ärzten und anästhesisten sonst zu argen verbrennungen an den piercings kommen könnte - stelle der piercings war dabei egal. im weg war bei mir auch nichts, aber raus mussten se trotzdem .. bei schmuck aus ptfe kann sowas nicht passieren!
LG Ex-Warzenschwein
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
na, ich binmir deshalb so sicher, weil meine Gyn mich eben mit dieser Diagnose bzw. dem Verdacht, dass es FW sein könnten, zu ner Tagesklinik überwiesen hat ... 100 % sicher war sie sich nicht, ich soll das da abklären lassen, aber wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, kommt das dem Ganzen schon recht nahe :-(
und mit dem Piercing ist das echt übel, denn ich kann mit diesen FW doch nicht in ein Piercing-Studio gehen, um mir das entfernen und später wieder einsetzen zu lassen?! :-O Mal ganz davon agesehen, dass mir das Ganze ohnehin schon peinlich ist und ich ja nu scheinabr auch hochgradig ansteckend bin *seufz*
Zitat von 19Alex76na, ich binmir deshalb so sicher, weil meine Gyn mich eben mit dieser Diagnose bzw. dem Verdacht, dass es FW sein könnten, zu ner Tagesklinik überwiesen hat ... 100 % sicher war sie sich nicht, ich soll das da abklären lassen, aber wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, kommt das dem Ganzen schon recht nahe :-(
und mit dem Piercing ist das echt übel, denn ich kann mit diesen FW doch nicht in ein Piercing-Studio gehen, um mir das entfernen und später wieder einsetzen zu lassen?! :-O Mal ganz davon agesehen, dass mir das Ganze ohnehin schon peinlich ist und ich ja nu scheinabr auch hochgradig ansteckend bin *seufz*
OK, gehen wir mal davon aus, dass es Feigwarzen sind....
Das Du sicherlich nicht gerne mit Feigwarzen in ein Piercing-Studio gehen möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass es notwendig sein wird. Ich gehe vielmehr davon aus, dass die Ärzte es Dir entfernen werden. Ob sie es auch wieder einsetzen werden, ist natürlich eine andere Frage. Aber die haben in der Tagesklinik sicherlich schon viele Fälle Deiner Art gehabt. Die werden Dir mit Sicherheit Auskunft geben können und haben garantiert auch schon Erfahrungswerte, wie andere Patientinnen und Patienten das gehandhabt haben.
Also: Ein Anruf und Deine Sorgen lösen sich vielleicht schon morgen wieder in Luft auf!
Kopf hoch!!!
LG
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Da ich selbst ein Intimpiercing besitze und erst eine ambulante Operation zur Entfernugn mit der elektrischen Schlinge hinter mir habe kann ich Dir da denke ich genauer Auskunft geben.
Bei einer ambulanten Operation wirst Du das Piercing definitiv rausnehmen müssen und auch bei einer Laserbehandlung ist es nur störend. Du brauchst da aber keine Angst zu haben. Ich würde es kurz vorher rausnehmen und danach so zügig wie möglich wieder einsetzen, damit die Stelle nicht zuwachsen kann. Ums Rausnehmen generel wirst Du nicht drumrum kommen fürchte ich.
Alles Gute!
Ohne Mutterschiff lebt sich´s auch ganz gut! Zur Hölle mit den Feigwarzen!