nachdem ich vor ca 4 Wochen die Diagnose Feigwarzen erhalten habe (histologisch gesichert), behandele ich mich nun seit 2 Wochen mit der WSM.
Mein Immunsystem war vor Auftritt der Warzen durch wochenlange Gabe von Antibiotika und dann noch Cortison in Tablettenform so geschwächt, mein Körper hatte nichts mehr dagegen zu setzen. Zusätzlich Stress privat und auf der Arbeit...OP usw...
Nun kämpfe ich ..seit 2 Wochen WSM, aber zusätzlich mache ich noch Propolis Tropfen in die Lösung. Es waren anfangs nur 2 Warzen...es werden immer mehr....alle Richting Anus...glücklicherweise...Inzwischen versuche ich, die Haut dort ganz extrem trocken zu halten durch Einlagen mit Mull.
Manchmal zweifle ich, ob ich nicht doch zum Arzt gehen soll und die anderen Methoden der lieben Doktoren anwenden soll. Aber eigentlich habe ich gar keine Zeit dazu und werde es einfach mal so belassen...Ich habe hier viel gelesen und weiß, dass es anfangs mehr Warzen werden. Das hat ungemein beruhigt.
Glücklicherweise habe ich keinen Partner, dem ich erklären muss. Aber nun darf mir auch niemand über den Weg laufen....wie soll ich das erklären...also weiter single bleiben....irgendwie echt doof... Bei den Ärzten bin ich inzwischen ganz lässig, ist nun einmal so,die Dinger sind da. Häufig laufe ich durch die STrassen und frage mich, wer von denen hat die Dinger auch?
Ich habe gelesen, dass Warzen auch über Tiere übertragen werden können. Mein 14 Jahre alter Hund ist voll von Hautgeschwüren...Ich habe Bilder von Feigwarzen im Mund gesehen...ich küsse seitdem niemanden mehr....wer weiß, was noch kommt...Inzwischen desinfiziere ich das WC, wenn Besuch kommt, koche die Handtücher, benutze sie nur einmal...
Ich hoffe, die WSM hilft mir...vor Jahren mußte ich einmal im Bereich des Anus eine Wunde mit Rivanol behandeln. Eine gelbe, desinfizierende und wundheilende Lösung. Hat jemand von Euch das schon mal ausprobiert? Sie hat damals gut geholfen, um die Wunde zu schliessen.
Ich hoffe...vielen Dank für die vielen guten Beiträge, sie haben Kraft gegeben....
Hallo Laempchen, oh Mann, das hört sich aber alles ganz schön übel an! Die meisten von uns kennen Deine jetzige Situation nur zu gut... Ich selber bin hier in diesem Forum nicht mehr wirklich aktiv, bin aber über Deinen Beitrag gestolpert und wußte genau, wie es Dir gerade geht... Wenn Du wirklich so lange Antibiotika genommen hast, solltest Du vielleicht mal über eine Darmsanierung nachdenken, denn Dein Immunsystem kann nach einer so langen Behandlung nicht richtig arbeiten. Deine Darmbakterien sind im Moment wahrscheinlich kaum noch vorhanden, d.h. Nährstoffe, die Du eigentlich dringend bräuchtest, kommen überhaupt nicht wirklich in Deinem Körper an. Dein Hund hat mit Deinem Problem übrigens gar nichts zu tun. Alterswarzen- und Geschwüre von Hunden sind nicht auf den Menschen übertragbar, und man sollte sie in diesem Alter auch nicht mehr entfernen lassen, weil das Tier dann vielleicht die Narkose nicht überlebt. Ich wünsche Dir für Deine Behandlung alles Gute! Zum Hautarzt würde ich auf jeden Fall gehen und z.B. Aldara erstmal eine Chance geben...Vielen Menschen hilft dieses Mittel auf sehr unproblematische Weise. Wenn Du schlimme Nebenwirkungen hast, kannst Du Deine Behandlung immer noch umstellen. Mir hat Aldara vor vielen Jahren innerhalb weniger Wochen ohne Nebenwirkungen geholfen, nur die zweite Behandlung, mehr als 10 Jahre später, war nicht so erfolgreich. Ich glaube es gibt insgesamt sehr unterschiedliche Erfahrungen dazu, aber einen Versuch ist es allemal wert... LG& alles Gute! Paul
Hallo palimpalim, ich danke Dir für die Tipps. Ich habe nun erst einmal etwas für die Darmsanierung geholt... Und beim Arzt bin ich auch gewesen. Auf meine Bitte hin, mir doch eine Creme zu verschreiben,statt dass ich immer in die Praxis zum Ätzen müsse, hat er mir dann Veregen verschrieben. Ungern meinte er..er hätte da keine guten Erfahrungen mit Veregen gemacht,aber etwas Anderes würde ihm nicht einfallen. Auf Aldara bin ich in dem Moment nicht gekommen.... Aber er wirkt auch nicht besonders interessiert an der ganzen Problematik...wie hier schon so viele beschrieben haben. Wenn die Creme nicht hilft, bitte ich ihn um Aldara.. Wenn Du 10 Jahre später wieder behandeln musstest, dann gilt das als Neu-Ansteckung...das ist ärgerlich...
Inzwischen nehme ich Propolis zur Stärkung, Multivitaminbrausetabletten, Omniflora N für den Darm. Ich bin froh, dass ich allein lebe und niemand mit bekommt, was ich alles so an Pillchen schlucke und wie lange ich im Bad täglich brauche.
Aber...durch die tägliche intensive Pflege achte ich insgesamt viel mehr auf mich... Der ganze Körper wird immer mal wieder betrachtet, die Füße bekommen dann mal ein bißchen extra neo ballistol und sind wunderbar weich danach..und die WSM Tinktur kann man wunderbar zwischen die Zehen nach der Dusche prophylaktisch gegen Fußpilz verwenden...und alles natürlich...irgendwie gut....
mache Dir mal nicht zu große Sorgen. Es ist wirklich normal, dass das Virus jetzt in Form von Feigwarzen herauskommt. Die neuen FW werden aber schnell wieder verschwinden.
LG und gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)