Dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich muss sagen ich bin echt froh, dass ich das Warzenschwein Forum gefunden habe.
Zu meiner Geschichte :
Ich bin 25. Vor kurzem, eher durch Zufall, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass diese stecknadelgroßen Pünktchen an meinem Penis wohl eher doch nicht "ganz normal" sind, so wie ich es mir seit nun ca. 5 Jahre einrede. Vorher nahm ich an, diese Pünktchen seien Haarwurzeln, oder ganz einfach gesagt Hautunregelmäßigkeiten.
Nachdem ich mich dann etwas im Internet umgeschaut habe, was genau das sein könnte bin ich ziemlich zügig auf diese Seite hier gestoßen und habe mich ausführlich eingelesen. Nun bin ich mir fast sicher.. Diagnose : Feigwarzen
Gerne würde ich Euch, zum Teil wahrscheinlich erfahrene User dieses Forums, bitten einen Blick auf meinen Fall zu werfen. Die Warzen sind allesamt sehr klein. ~1mm oder kleiner. Es gibt ein "Feld" genau an der Stelle an der die Vorhaut "umklappt" bzw ihre natürlich Falte hat an der Unterseite meines Penis. Einige Pünktchen genau untenherum um die / an der Eichel. Sowie weniger, dafür etwas größere Pünktchen am Schaft.
Schaut selbst.. Ich nehme jetzt einfach mal an, da ich eine medizinisch aufklärerische Intention verfolge, dass das Posten derartiger Fotos genehmigt wird. KLICK HIER :
Ich wäre Dir super dankbar für Deine Einschätzung des Falles. Da ich nun schon öfter gelesen habe, dass die Schulmedizin doch ein wenig unbeholfen mit dem Problem der Feigwarzen ist, baue ich auf Eure Erfahrungsberichte. Es gibt sicher User mit ähnlichem Ausmaß hier. Gesucht werden Tipps zur Behandlung ! Vielen Dank !
Da ich morgen einen Termin bei meinem Hausarzt habe (ja nicht HAUT sondern HAUS). Würde ich ihn gerne mit Fragen löchern. Er wird mich bestimmt zum Urologen oder Hautarzt weiterleiten.
Jedoch kenne ich meinen Arzt sehr gut, und weiß dass er immer zu begeistern ist für die Behandlung in Eigeninitiative.
Hattest oder hast DU einen ähnlichen "Befall" ? Sag mir doch was Du machst oder gemacht hast, was zur Besserung geführt hat
So wie ich das sehe, dürfte es sich bei Dir wirklich um Feigwarzen handeln. Und der Befall ist leider (wie Du ja selbst siehst) nicht gerade gering. Allerdings sind die FW ja zum großen Teil noch recht klein - das ist das Positive.
Lese Dich mal ein wenig ins Forum ein, Du findest hier eine Vielzahl an verschiedenen Methoden zur Behandlung.
Mein Vorschlag wäre zunächst eine Behandlung mit Aldara oder Veregen, was Dir ein Arzt verschreiben könnte. Auch hierüber findest Du in den entsprechenden Unterforen gaaaanz viel zu lesen!
LG und gute Besserung! Lass uns wissen, was Deine Ärzte sagen! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Echt jetzt Schweini? Ich könnte das anhand der Fotos nicht so sicher sagen, aber vielleicht brauche ich so langsam auch ne Brille...ich sehe zwar z.B. die kleinen 'Knubbel' um den Eichelkranz, aber das könnten auch sogenannte Hornzipfel sein, die werden oft mit Feigwarzen verwechselt, sind aber viel kleiner...Würde auf jeden Fall zum Hautarzt damit gehen, aber um Aldara oder Veregen zu bekommen, muß Kassenpatient89 das wohl sowieso machen...
Nachtrag: O.k., jetzt habe ich auch auf einem Bild eher eindeutige Feigwarzen gesehen...Ich muß schon sagen Schweini, Du hast gute Augen. Am Penisschaft kann man,glaube ich,nicht mehr viel falsch deuten...
Ich hab für mich gute Nachrichten erhalten. Mein Hausarzt geht bald in Rente und arbeitet mit seinem Nachfolger für die Übergangszeit zusammen. Und wie es der Zufall so will ist dieser Facharzt für Urologie
Er konnte mir sagen, dass es sich bei den Pünktchen am Schaft definitiv NICHT um FW handelt, sondern Haarfollikel. Die Felder unterhalb der Eichel nennen sich wohl Talgablagerungen und sind unbedenklich, abgesehen vom kosmetischen Aspekt Auch die Pünktchen am Eichelkranz sind wohl nicht gefährlich sagt er. Viele Männer haben das wohl.. und solang es keine Beschwerden mit sich bringt ist auch dies unbedenklich
Ich bin sehr beruhigt und freue mich auf das nächste Date mit meiner neuen Freundin.. Die es hoffentlich bis jetzt romantisch fand, dass ich gerne etwas warten wollte
Danke an Euch beide ! Liebe Grüße Euer Kassenpatient
ich will Dich ja nicht wirklich beunruhigen, aber in Deinem Fall würde ich wirklich noch einmal eine zweite Meinung einholen. Und zwar die Meinung eines Hautarztes, hier speziell für Haut- und Geschlechtskrankheiten.
Wenn ich mir die Hautveränderung auf Deinem letzten Bild (unten rechts) anschaue, dann sehe ich auf Deinem Penisschaft ganz rechts etwas, was ich keinesfalls als Haarfollikel einstufen würde. Ich bin ja kein Arzt, aber auch nicht blind. Da ist doch ziemlich eindeutig so etwas wie ein Warze zu erkennen? Nicht unbedingt eine typische Feigwarze, aber durchaus etwas, was sehr deutlich hervorsteht. Das soll ein Haarfollikel sein?
Ich habe Google mal bemüht und hier ein Beispiel für entzündete Haarfollikel gefunden:
Insgesamt finde ich gar nicht, dass da bei Dir alles normal aussieht. Da sollte wirklich mal ein Hautarzt draufschauen. Nichts gegen Urologen... aber Haut- und Geschlechtskrankheiten sind Spezialgebiete eines Hautarztes und die haben damit auch mehr Erfahrung.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Hallo zusammen kann warzenschwein nur voll und ganz zustimmen. also würde mir auf jeden fall ne 2 meinung dazu holen und das letzte bild macht echt stutzig. also bin auch kein arzt aber ein aktuell leidgeplakter und so sah eine warze bei mir auch aus das sieht wie ne bestandswarze auf. also bei meinem ersten termin beim verfluchten urologen hieß es auch das ist nix das sind dinger die haben wir von unseren vorfahren heute weiss ich es anderes also lieber zum dermatologen am besten mit fachrichtung geschlechtskrankheiten
viel erfolg und alles gute und ich hoffe wir irren uns
Ihr habt wahrscheinlich Recht und ich sollte wirklich noch eine zweite Meinung einholen.
Dieser eine Punkt den Du ansprichst, Warzenschwein, ist wirklich kein Haarfollikel. Ich dachte jetzt das wäre eine Anhäufung von Talgablagerungen in einem Punkt. Ich muss dir Recht geben, dass es verdächtig nach einer Warze aussieht.
Der Hautarzt wird mir sicher Gewissheit bringen. Hätte ich mir mal eine Überweisung von dem Urologen geholt...
Zum Thema Sex.. Ich denke mit Gummi sollte auch Sex jetzt kein allzugroßes Risiko darstellen... denn wenn es tatsächlich eine Feigwarze sein sollte, so ist sie doch recht weit oben, und durch das Kondom im "Ernstfall" sicherlich gut bedeckt.
Ich halte Euch auf dem laufenden Vielen Dank für die vielen Antworten !!!
P.S: Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals mit fremden meinen Penis diskutieren würde Ein hoch auf das Internet
Zum Thema Sex.. Ich denke mit Gummi sollte auch Sex jetzt kein allzugroßes Risiko darstellen... denn wenn es tatsächlich eine Feigwarze sein sollte, so ist sie doch recht weit oben, und durch das Kondom im "Ernstfall" sicherlich gut bedeckt.
Hallo Kassenpatient,
das ist leider ein Trugschluss. Das Virus sitzt versteckt in der Haut und nicht nur dort, wo sichtbare Feigwarzen sind. Das KANN gutgehen, MUSS aber nicht.
ZitatP.S: Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals mit fremden meinen Penis diskutieren würde Ein hoch auf das Internet
Finde ich gut, dass Du Dir nochmal eine zweite Meinung einholst. Die erste gefällt mir nämlich ganz und gar nicht und ich zweifle sie wirklich an. Und ich bin da ja nicht der Einzige... selbst Du hast ja Deine Zweifel. Vergiss uns aber bitte nicht uns lass uns wissen, was der nächste Arzt gesagt hat.
LG Schweini
Nachdem ich bei ca 10 Dermatologen angerufen habe, die mich alle bis zwischen Oktober - Januar vertrösten wollten, habe ich nun doch einen Termin für Donnerstag bekommen. Also Übermorgen.
Schweini, ja stimmt, da könntest Du recht haben, das letzte Bild ist etwas verdächtig...Gut, dass K.89 nochmal zum Hautarzt geht...Ich habe zunächst die Bilder von der Eichel gesehen, und für mich sah das wie dieses typische Phänomen aus, das irrtümlicherweise häufig mit Feigwarzen verwechselt wird...Hornzipfel heißen die Kubbel, glaube ich. Die haben so einige Männer, sind aber harmlos, wenn auch nicht wirklich schön...Man sieht auch tatsächlich jede Menge Talgdrüsen, bei manchen Männern sind die einfach ausgeprägter...Aber wie gesagt, auf dem letzten Bild z.B., unten rechts, das sieht wirklich eher nach ner Warze aus...
Ich war gerade bei einer Hautärztin um nochmals die Bestätigung zu bekommen, dass es sich bei mir in allen Punkten um unbedenkliche Symptome handelt
Wie schon bei der ersten Untersuchung heißt es :
Am Schaft Haarfollikel. Die Felder unter der Eichel, Talgablagerungen (Horn) (habe leider den Fachbegriff vergessen) Die Pünktchen am Eichelkranz sind ebenfalls solche Ablagerung und relativ üblich und genauso unbedenklich.
Der Punkt der aussieht wie eine Warze, besteht tatsächlich, wie sie mithilfe einer Lupe festellte aus einer Häufung von Ablagerung an einem Gefäß, was vor einiger Zeit wohl beschädigt wurde. Da aber sehr klein nicht den Aufwand der Entfernung Wert
Ich bin echt beruhigt, dass es so gut verlaufen ist. Danke nochmal an alle von Euch. Ohne Euer zureden wäre ich wahrscheinlich nicht so schnell zu den zwei Fachaussagen gekommen.
Finde dieses Forum echt super. Keep it up
Ich wünsche Euch allen, die bei der Diagnose weniger Glück hatten als ich, alles erdenklich Gute. Und viel Erfolg bei der Behandlung der Mistdinger