Ich bin am Wochenende aus einem wunderbaren Urlaubsmonat zurückgekehrt und nun geht es an unser aller Problem: Feigwarzen!
Kurz die Hintergrundgeschichte: Mein Mann hat Feigwarzen. Große braune Kugeln am Penisschaft. So kannte ich das nicht und ging die ganze Zeit davon aus, dass es Leberflecken seien. Pustekuchen. Bei einem Termin beim Urologen wurde er auf die FW hingewiesen und wir haben 4 Wochen lang mit Condylox behandelt. Die Warzen wurden zunächst kleiner, er hatte allerdings rund um die Warzen entzündete Haut und Schmerzen. Das war im Mai und Juni. Bei folgenden Terminen haben sie ihn jetzt für den 8.9. an einen Dermatologen verwiesen.
Ich hatte die ganze Zeit keine sichtbaren FW, am 21.7. hatte ich noch eine Vorsorge bei der Gyn und war sauber. Eine Woche später konnte ich einen Knubbel an der inneren Schamlippe ertasten und anfänglich für Pickel gehaltene kleine Knubbel am Scheideneingang sind gewachsen. Nun habe ich an der linken Schamlippe 2 FW, an der rechten eine und am Scheideneingang laut Spiegel ein kleines Warzenbeet mit einer relativ großen Warze. Die Zeit Ende Juli war für mich unheimlich stressig, ich hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Ich gehe davon aus, dass mein Immunsystem dann einfach eingeknickt ist.
Natürlich bin ich nun sauer und frustriert und angeekelt von mir selbst. Mein Mann nimmt das alles sehr locker, anscheinend schleppt er die Dinger schon seit 2008 herum und hat sich nicht groß darum geschert. Dass das jetzt nicht mehr geht ist klar. Ich vermute der Arzt wird ihm am Montag eine OP ans Herz legen. Dass das aber nicht die Lösung des Problems sein wird ist klar. Für mich habe ich bereits entschieden, dass eine OP egal welcher Art für mich nicht in Frage kommt. Ich habe mich für die WSM entschieden und bin fleißig am tupfen. Ein kurzes, heftiges Brennen, dann ist auch schon Ruhe und das Wattepad bleibt ein paar Minuten zwischen die Beine gestopft.
Natürlich belastet mich das sehr und meine Lust auf mich und ihn ist gleich null. Unsere frische Ehe könnte so schön sein, wären da die Dinger nicht.
Vielen Dank für die Möglichkeit des Austausches hier! Das ist doch alles echt zum kotzen!!
Zitat Die Zeit Ende Juli war für mich unheimlich stressig, ich hatte Fieber und Ohrenschmerzen. Ich gehe davon aus, dass mein Immunsystem dann einfach eingeknickt ist.
Das ist echt gut möglich. Bei mir kamen sie auch in einer stressigen Zeit zum Ausbruch. Naja, eigentlich erst etwas danach. Es gibt ganz klar auch einen Zusammenhang mit psychischen Belastungen.
ZitatNatürlich bin ich nun sauer und frustriert und angeekelt von mir selbst.
Das sind echt normale Gefühle. Trotzdem werden sie Dich leider nicht weiterbringen. Aber ich kann Dich etwas beruhigen. Es sind nämlich nur Warzen. Sie sind lästig und mühsam, jedoch keines Falls eklig. Und man kann sie mit ganz viel Geduld behandeln. Ich glaube auch, dass eigentlich fast alle in wenig Zeit Gelassenheit dem Thema gegenüber entwickeln. Dies ist keines Falls gleichzusetzen mit Resignation, im Gegenteil. Also tief durchatmen und Dir sagen, dass es wirklich NUR Warzen sind.
ZitatIch habe mich für die WSM entschieden und bin fleißig am tupfen.
Das ist meiner Meinung nach eine von vielen guten Methoden, den Warzen auf den Leib zu rücken. Ich wünsche Dir viel Glück, Durchhaltewille und Geduld.
ZitatNatürlich belastet mich das sehr und meine Lust auf mich und ihn ist gleich null. Unsere frische Ehe könnte so schön sein, wären da die Dinger nicht.
Ich bin sicher, das wird bald wieder besser! Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn man einfach sein Leben lebt und die Behandlung in den Alltag integriert. Da es Dein Freund ja gelassen nimmt, werdet ihr sicherlich einen guten Umgang damit finden. Also nicht verzweifeln, es gibt auch noch ein Leben mit FW und irgendwann ist es vorbei.