Hallo zusammen! Ich hab seit Donnerstag die Diagnose und bin noch ziemlich durch den Wind. Dass das HP Virus weit verbreitet ist war mir nicht unbekannt. Ich hatte eine kleine raue Stelle an der Innenseite der inneren Schamlippe entdeckt und war deshalb beim Gyn. Diagnose: Feigwarzen, Therapie Veregen. Nachdem ich mich nun informiert hab, bin ich ein bisschen beruhigter, trotzdem hab ich noch einige offene Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen! 1) Die Creme ist ja hellorange. Einige Zeit nach dem Auftragen ist rund um den Scheideneingang alles weiß. Sieht so aus, wie der Belag bei einer Pilzinfektion. Ist das normal? Oder hab ich womöglich übernacht noch einen Pilz dazubekommen... -.- 2) Meine Ärztin meinte ich solle in 5 Wochen wieder kommen, zur Kontrolle und dann würde ein Abstrich auf diverse HP Viren gemacht. Wie lange dauert es denn bis die FW weg sind? Im Internet liest man alles zwischen zwei Wochen und zwei Jahren. 3) Meinen Partner (gerade im Ausland) hab ich informiert. Laut meiner Gyn muss er aber nichts tun, sofern er keine sichtbaren Anzeichen hat. 4) Wie sieht das aus mit Baden, ins Schwimmbad oder in die Sauna gehn? Ist das alles erstmal abgemeldet? Was ist mit Radfahren oder Joggen... hab gelesen alles was ein feuchtes Klima erzeugt, soll vermieden werden. 5) bei der Handtuchfrage gibts ja auch die wildesten Diskussionen. Ich trockne jetzt alles bis auf den Intimbereich mit nem normalen Handtuch ab und den Rest tupfe ich mit nem Zewa trocken. Ist das ok? 6) Muss die Unterwäsche wirklich bei 60°C gewaschen werden? Eben hab ich sogar gelesen sie muss vernichtet werden :-/ Was taugt ein Hygienespüler? 7) Wie geht ihr psychisch damit um? Ich fühle mich total eklig und finde es ganz schrecklich, kann an kaum was anderes denken %-| Hoffe das legt sich nach dem Anfangsschock 8) Lohnt es sich noch zu impfen oder ist das jetzt zu spät? Das wars erstmal. Ganz lieben Dank für alle Antworten
Herzlich hier im Forum. Ich glaube, dass hier alle gut verstehen können, wenn Du Dich noch durch den Wind fühlst.
ZitatDie Creme ist ja hellorange. Einige Zeit nach dem Auftragen ist rund um den Scheideneingang alles weiß. Sieht so aus, wie der Belag bei einer Pilzinfektion. Ist das normal? Oder hab ich womöglich übernacht noch einen Pilz dazubekommen... -.-
Ich hatte bei jensten Behandlungen weisse Beläge. Sind es Entzündungsherde? Die werden hier bei und Schläfer genannt. Also ich würde mir da keinen Kopf machen und mal beobachten.
ZitatMeine Ärztin meinte ich solle in 5 Wochen wieder kommen, zur Kontrolle und dann würde ein Abstrich auf diverse HP Viren gemacht. Wie lange dauert es denn bis die FW weg sind? Im Internet liest man alles zwischen zwei Wochen und zwei Jahren.
Das ist leider eine Frage, die man nicht einfach beantworten kann. Die Therapie-Erfolge variieren tatsächlich sehr. Ich würde mich jedoch auf eine längere Zeit einstellen. Geduld ist in diesem Fall leider unumgänglich.
ZitatMeinen Partner (gerade im Ausland) hab ich informiert. Laut meiner Gyn muss er aber nichts tun, sofern er keine sichtbaren Anzeichen hat.
Also mein Partner hat auch keine Untersuchungen gemacht. Falls er Warzen entdeckt, ist das was anderes. Jedoch bilden ja lange nicht alle Warzen aus.
ZitatWie sieht das aus mit Baden, ins Schwimmbad oder in die Sauna gehn? Ist das alles erstmal abgemeldet? Was ist mit Radfahren oder Joggen... hab gelesen alles was ein feuchtes Klima erzeugt, soll vermieden werden.
Also ich habe das bis jetzt so gemacht, dass ich auf die Sauna verzichtet habe, da ich die Viren nicht verteilen wollte. Ins Schwimmbad bin ich jedoch auch gegangen, da ich denke, dass das Chlor ja eigentlich alles abtöten sollte. Radfahren und Joggen würde ich trotzdem. Sport ist schliesslich gesund und Du duschst ja nachher.
Zitatbei der Handtuchfrage gibts ja auch die wildesten Diskussionen. Ich trockne jetzt alles bis auf den Intimbereich mit nem normalen Handtuch ab und den Rest tupfe ich mit nem Zewa trocken. Ist das ok?
Das klingt für mich gut. Ich denke übertreiben sollte man keines Falls.
Zitat Muss die Unterwäsche wirklich bei 60°C gewaschen werden? Eben hab ich sogar gelesen sie muss vernichtet werden :-/ Was taugt ein Hygienespüler?
Ich würde auf keinen Fall anfangen jetzt alles zu desinfizieren. Die Viren hast Du ja schon und Dein Partner, wenn ihr in letzter Zeit Sex hattet auch. Daher bringt es ja eigentlich nichts, oder?
ZitatWie geht ihr psychisch damit um? Ich fühle mich total eklig und finde es ganz schrecklich, kann an kaum was anderes denken %-| Hoffe das legt sich nach dem Anfangsschock
Das ging mir zunächst auch so und ich denke vielen anderen auch. Jedoch habe ich gelernt, die Sache positiv zu betrachten. Die Warzen wollen mir wahrscheinlich etwas sagen. Ausserdem ist es weder eine tödliche noch sonderlich gefährliche Krankheit. Sie ist nur etwas lästig und hartnäckig. Aber trotzdem sind wir doch eigentlich gesund.
Zitat Lohnt es sich noch zu impfen oder ist das jetzt zu spät?
Da die Impfung ja sehr umstritten ist würde ich das auf keinen Fall machen.
Lieben für dein Verständnis. Das tut gut hier gleichgesinnte zu finden auch wenn viele schlimme Geschichten dabei sind. War heute beim Hautarzt wegen meiner Akne. Hab die fw dann auch gezeigt. Die Ärztin fand es nicht gut dass meine gyn keine Probe genommen hat. Jetzt gehts nicht weil die Therapie angefangen ist. Ich soll erstmal 5 Wochen cremen. Mal sehn. Heute zwickte es ganz schön. Sind aber auch die Haare die ich nicht rasiere aus Angst da was zu verschleppen. Wobei dort wo Haare sind keine Warzen sind.
das mit der fehlenden "Probe" finde ich persönlich nichtmal problematisch. Wie oft wurden Test von sichtbaren Feigwarzen als HPV-negativ getestet? Von daher...
Bloß nicht rasieren. Das ist für die Viren perfekt zur Verbreitung geeignet!
Die Geduld könnte etwas sein, was die Feigwaren Dich lehren möchten...
LG und weiterhin gute Besserung! Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
So da bin ich wieder. Heute war das Jucken/Brennen nicht so schlimm wie gestern. Konnte sogar zeitweise die FW vergessen und das Radfahren war weniger schmerzhaft als erwartet. Bekomm bald meine Tage und davor hab ich ein bisschen Angst. Dass sich durch das Blut alles noch mehr verteilt. Meine Ärztin hat mir zu Binden geraten, weil Tampons die Gefahr mit sich bringen, dass es nach innen gelangt, was ich natürlich vermeiden will. Die Warzen sehen unverändert und unbeeindruckt aus, aber in der Furche zwischen Schamlippen und Scheideneingang ist immer alles weiß belegt und gestern abend konnte ich so nen Streifen abziehen Normal?!?!
Sonst gibts nichts neues, heute wieder ne Jobabsage bekommen, deswegen etwas geknickt, aber versuche das gleich mit gutem Essen zu beheben
So, nach der abendlichen Inspektion muss ich doch noch mal schreiben. Also es sind jetzt 3 FW die nässen und um den Scheideneingang ist nach wie vor ein weißer rauer Film. Hab am Anus nun auch so eine helle Stelle gesehen. Allerdings sieht man die nur so, wenn man die Haut auseinanderzieht ist nichts da. Hab da nun auch Veregen drauf geschmiert, hoffe das war kein Fehler? Hatte die letzten Tage schon ein leichtes Brennen beim Stuhlgang, aber hab mir nichts gedacht, da ich vor lauter Aufregung mit Durchfall zu tun hatte und dass es dann mal brennt ist ja nicht ungewöhnlich. Nun hab ich natürlich riesen Sorgen, dass ich vll innen im After FW habe. Hilfe Und auch die nässenden Stellen machen mir Sorgen. Hab mega angst, dass ich da die Viren noch mehr verschmiere. Ich mein jede Bewegung verschmiert doch irgendwie alles. Ich bin ein bisschen panisch und weiß, das ist genau das falsche. Ich hoffe ihr versteht meine Sorgen als Neuling und nehmt es mir nicht krum. Ich brauche grade extrem viel Zuspruch und da ich es im RL nur 3 Leuten erzählt habe, wovon ich mit einem nun Funkstille hab, weil ich ihm in meiner Hilflosigkeit vorgeworfen hab, er hat mich angesteckt und er ist Schuld wenn ich nie mehr Sex haben kann und keinen Freund finde
mir gings vor 4 Wochen genauso wie dir... mittlerweile denke ich nicht mehr so oft an die Warzen. Die Behandlung schlägt gut an und ich versuche, einfach mein Leben weiter zu leben Ich muss bzw. möchte momentan halt Single bleiben, aber da ich die nächsten 6 Monate sowieso fast nur herum reisen werde, hatte ich das eh nicht anders "geplant". Ich klammere mich daran, dass die Warzen irgendwann weg gehen werden und momentan sieht es sogar so aus, als würde es gar nicht so lange dauern.
Ich werde übrigens einfach die Pille durchnehmen, erstmal jetzt mindestens 3 Packungen hintereinander. Hab ich auch mit meinem Arzt so besprochen... Ich hab/hatte leider auch innerlich ein paar, die könnte ich während der Blutung sonst gar nicht behandeln. Diese Woche werde ich auch wieder mit dem Laufen anfangen - anfangs war ich von der Behandlung so empfindlich und gereizt, dass alleine gehen unangenehm war.
Lieben Dank für die Antwort! Wie behandelst du? Pille durchnehmen der ist da natürlich praktisch. Geht bei mir aber nicht. Hab die Kupferkette... Ich weiß dasd bei mir auch viel Kopfsache ist, aber nicht alle blöden Umstände lassen sich sofort lösen:/
Mit Condylox, Homöopathie, Teebaumöl und Propolis-Salbe. Seit ich die letzten beiden zur Condylox-Behandlung selber ergänzt habe, hab ich bessere Erfolge... vielleicht ist es nur Zufall, aber ich hab das Gefühl, dass mir das Teebaumöl wirklich hilft. Heute hat sich meine Haut so glatt angefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich mache jetzt einfach mal so weiter und hoffe das Beste
Kleines Update nach der ersten Woche Veregen: Am Anfang starkes brennen, musste den ganzen Tag dran denken. Wurde dann besser und es bildeten sich weiße Beläge. Dann piekten die Haare bis ins unerträgliche, ist seit heut aber besser.
Psychisch siehts leider nicht so gut aus. Hab von zwei Jobs wo ich beim Vorstellungsgespräch war eine Absage erhalten und heute Nacht ist meine Omi gestorben Noch dazu hab ich auch Halsschmerzen
Mir soll wegen der Akne Isotretinoin verschrieben werden, hab gelesen es gibt experimentelle Studien in Bezug auf FW und dort wurden gute Ergebnisse erzielt. Vielleicht beeinflusst das das positiv. Abwarten.
ZitatMir soll wegen der Akne Isotretinoin verschrieben werden, hab gelesen es gibt experimentelle Studien in Bezug auf FW und dort wurden gute Ergebnisse erzielt. Vielleicht beeinflusst das das positiv. Abwarten.
Das hab ich auch schon gelesen, ganz zufällig, weil ich nachforschen wolle ob meine iso-therapie die FW vielleicht begünstigt hat. Also ich habs trotzdem bekommen, ca. 6 Wochen nach der Iso-Therapie. Aber Iso hat bei mir immerhin die Stimmung gehoben. Tolle Haut und Haare, da fühlt man sich (trotz Nebenwirkungen) großartig und ist auch besser gelaunt - und eine positive Stimmung schadet im Kampf gegen die Warzen ja absolut nicht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass vor allem die Austrocknende Wirkung von Iso eine Rolle spielt.
ZitatPsychisch siehts leider nicht so gut aus. Hab von zwei Jobs wo ich beim Vorstellungsgespräch war eine Absage erhalten und heute Nacht ist meine Omi gestorben Noch dazu hab ich auch Halsschmerzen
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
Danke für euer Mitgefühl. Seit gestern juckt es unerträglich. Gibts irgendwelche Strategien dagegen außer versuchen nicht dran zu denken? Es macht mich echt irre Soll ich mal mit Veregen aussetzen und mit Zinksalbe cremen? Auch beim Abwischen nach dem Pinkeln tuts nun weh. Optisch sieht man jetzt aber keine offenen Stellen o.Ä.