ich lese seit einigen Wochen in diesem Forum und schreibe nun auch das erst Mal. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Dafür in erster Linie an Warzenschwein, aber auch an alle anderen die sich hier beteiligen ein herzliches Dankeschön
Die ersten 6 Wochen: Ich habe die Feigwarzen so Mitte Juni festgestellt (vor 2-3 Monaten) und bin direkt zum Hautarzt. Nach mehrmaligen Vereisen und Rezidiven habe ich dann den Arzt gewechselt.
Die letzten 4 Wochen: Die neue Ärztin hat mir direkt Veregen verschrieben.. Leider habe ich in den ersten 8-10 Tagen großflächig und mit sehr viel Salbe behandelt (Hälfte der Tube war schon leer danach). Daraufhin bildeten sich Pickel,Bläschen und starker Juckreiz. Ich konnte kaum noch unterscheiden was Warzen und was Pickel sind. Veregen erstmal abgesetzt...... paar Tage später zur Ärztin, bis dahin hatte es sich aber schon wieder einigermaßen beruhigt und es sah nicht mehr so schlimm aus. Sie sagte ich soll nur noch 1 Mal am Tag behandeln für eine Woche und ab dann wieder 2 Mal am Tag.
Obwohl ich in den letzten 2 Wochen nur 1 Mal täglich behandele, ( versuche nur noch so wenig wie möglich zu nehmen und nur noch die Warzen mit Q-Tip zu betupfen), bekomme ich trotzdem direkt immer starken Juckreiz, vorletzte Nacht auch einmal aufgewacht nachts. Am Penisschaft ist eine Stelle sehr rot, und dort nässt es auch immer mal wieder... Ich versuche jetzt schon die schlimmen Stellen mit Pflastern abzukleben, damit dort keine Salbe hinkommt.
Nunja..... ich wollte einfach mal fragen wie ihr an meiner Stelle weiter behandeln würdet? Wieviel Nässen der Haut soll ich in Kauf nehmen und wieviel Juckreiz? Ich meine wenns hilft steh ich das schon irgendwie durch, oder mache ich damit nur noch alles schlimmer? Ich überlege vielleicht mal eine ganze Woche Pause zu machen, oder würdet ihr in Maßen weiter behandeln?
ZitatIch habe die Feigwarzen so Mitte Juni festgestellt (vor 2-3 Monaten) und bin direkt zum Hautarzt. Nach mehrmaligen Vereisen und Rezidiven habe ich dann den Arzt gewechselt.
Das ist das grosse Problem an solchen Eingriffen, dass die Warzen oft wieder kommen.
ZitatDaraufhin bildeten sich Pickel,Bläschen und starker Juckreiz.
Die kleinen Pickelchen nennen wir hier "Schläfer" es sind die Orte, wo der Virus unter der Haut sitzt und sich ev. später FW gebildet hätten. Diese Bläschen verschwanden bei mir jeweils, wenn ich weiter behandelt habe. Ich habe mit der Grüntee-Vaseline, die man selbst herstellen kann, behandelt. Die wirkt in etwa gleich, wie Veregen. Das ist also völlig normal.
ZitatWieviel Nässen der Haut soll ich in Kauf nehmen und wieviel Juckreiz?
Das ist eine schwierige Frage, die Dir wohl niemand beantworten kann. Höre gut auf Deinen Körper. Nach meiner Erfahrung sind auch Pausen sehr wichtig. Sie tun Deiner Haut und der Psyche gut.