ich hatte gestern ne interessante unterhaltung in meinem freundeskreis wo es um one-night-stands und andere intime gespräche ging. Einige Herrschaften in meinem Freundeskreis sind bekannte ''Aufreißer'' und hatten mit mitte zwanzig sicher schon um die 30 Geschlechtspartner, das soll nun nicht urteilend sein, aber ich frage mich dann immer insgeheim wie hoch die wahrscheinlichkeit wohl ist, dass sie schon ordentlich in Kontakt kamen mit HPV jeglicher art.
Ich vergleiche dass dann mit meinen drei Partnern die ich hatte und dass ich jetzt hier mit Feigwarzen sitze. Und selbst wenn ich davon ausgehe dass die meisten jungen Menschen vorallem bei Sex mit eher unbekannten Partnern auf Kondome großen wert legen, so lesen wir ja immer wieder dass so ein Kondom nicht zu 100% schützt vorallem nicht wenn unsere Generation ja allerlei sexpraktiken auslebt, sei es Oralverkehr oder wildes ''rummachen'' die realitstisch gesehen eher ohne Kondom von statten gehen.
Versteht ihr was ich meine? Wie wahrscheinlich ist es dass diese (in meinem Fall) Jungs mitte zwanzig noch nicht in Kontakt mit HPV kamen??? Ich vermute dass oft kleinere ''Pickelchen'' garnicht gesehen werden oder ignoriert werden und von alleine verschwinden, oder tatsächlich nur bei sehr wenigen Menschen es zu einem Ausbruch kommt???
Wollte meine Überlegnugen mit euch teilen..was denkt ihr??? Vorallem weil wir uns immer so große sorgen darum machen einen Menschen vielleicht einmal anstecken zu können
das sind sehr interessante Gedanken, die Du Dir so machst. Ich teile Deine Auffassung!
Und ja... das Virus kann durchaus sehr ungerecht sein. Manch einer fängt es sich direkt beim ersten Geschlechtsverkehr ein und entwickelt Feigwarzen. Andere wiederum haben Glück und bekommen es nicht.
Viele hingegen bekommen es irgendwann, aber entwickeln keine Feigwarzen. Das Virus geben sie trotzdem weiter. Bis es bei irgendeinem Menschen wiederum Feigwarzen auslöst.
Alles sehr seltsam und wissenschaftlich bis heute nicht zu erklären.
Ich glaube auf jeden Fall, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die gerade jetzt das Virus in sich haben. In dem Zusammenhang fällt mir gerade noch ein, wie unzuverlässig HPV-Test sind. Da werden z. B. Gewebeproben von sichtbaren Feigwarzen auf HPV-negativ getestet...
Je mehr ich über das Thema Feigwarzen und HPV lese, desto mehr wundere ich mich über manche wissenschaftliche Erklärung. Ob das wirklich alles so stimmt, wie es uns verkauft wird? Ich persönlich zweifle mehr und mehr. Aber das führt jetzt hier im Zusammenhang mit Deinem Beitrag vermutlich zu weit.
LG Schweini
http://www.warzenschwein.bplaced.net - "Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." (Mark Twain)
Genau, habe auch schon öfter an Hand deiner Aussagen erkennen können, dass du das ähnlich siehst
Als ich bemerkt habe dass ich Feigwarzen habe war ich frisch in einer Beziehung, das ist nun ein Jahr und bei ihm gibt es keine Anzeichen von FW. Schon echt ein lustiges Virus, macht wirklich was es will und verschwindet anscheind auch nur wann es will! Humor hat es definitv
Und ja das mit dem Test ist echt ne unzuverlässige Sache weil doch irgendwie nur die wenigstens Ärzte wirklich bescheid wissen. Meine Frauenärztin hat mich erstmal vorwurfsvoll angeguckt und dann gesagt ,,naja kann an nicht viel machen, die kommen immer wieder..aber können ja mal Teebaumöl versuchen''. Kann mich noch ganz genau an den Tag erinnern, es war so niederschmettern und dann noch beim rauslaufen ,,nie wieder ohne Kondom''. Mittlerweile lach ich drüber und würde gerne vorbei schauen um sie aufzuklären damit sie keine anderen jungen Mädchen so unfassbar niederschmettert
Ich seh das alles mittlerweile entspannt. Und bemerke dass ich das Virus und meinen Körper langsam verstehe und in den Griff kriege! Vielleicht geht es ja wirklich nicht darum so schnellst wie möglich warzenfrei und virenfrei zu sein sondern einfach darum dem Körper und sich die Zeit zu geben die es braucht um herauszufinden warum es gerade bei uns ausgebrochen ist und das dann zu beheben!
Hey Schweini könntest du dir vorstellen dass viele FW Leidende weniger oder kaum auf behandlungen ansprechen weil der Körper noch garnicht dafür bereit ist, sei es physisch oder psychisch? und andere super schnell auf Behandlungen reagieren weil der Körper eigentlich nur noch einen kleinen Anstoss und Hilfestellung von außen braucht ?
Auch ich denke, dass wahrscheinlich die meisten Menschen Träger sind.
ZitatHey Schweini könntest du dir vorstellen dass viele FW Leidende weniger oder kaum auf behandlungen ansprechen weil der Körper noch garnicht dafür bereit ist, sei es physisch oder psychisch? und andere super schnell auf Behandlungen reagieren weil der Körper eigentlich nur noch einen kleinen Anstoss und Hilfestellung von außen braucht ?
Das finde ich eine interessante Frage, die ich mir zuweilen immer wieder stelle. Jedoch gibt es bei mir eigentlich keinen Grund mehr für den Virus bzw. die Warzen sich länger bei mir aufzuhalten. Ich lebe gesund, bin psychisch stabil (also meistens ), nehme die ganze Geschichte gelassen (also fast immer ) und fühle mich rund um wohl. Hmmmm...ich weiss echt nicht, was ich noch verändern könnte. Das beschäftigt mich zuweilen.
ZitatIch seh das alles mittlerweile entspannt. Und bemerke dass ich das Virus und meinen Körper langsam verstehe und in den Griff kriege! Vielleicht geht es ja wirklich nicht darum so schnellst wie möglich warzenfrei und virenfrei zu sein sondern einfach darum dem Körper und sich die Zeit zu geben die es braucht um herauszufinden warum es gerade bei uns ausgebrochen ist und das dann zu beheben!
Also so weit bin ich noch nicht. Ich verstehe die Handlungsweisen des Virus eigentlich noch immer nicht wirklich. Geschweige denn, dass ich den Virus im Griff hätte.
Also ich glaube mitlweile das wir es mit einem sehr schlauen Virus zutuen haben.
Es sitzt unter der Haut, in der oberen Hautschicht und da kommt das Immunsystem nicht hin. Es sei denn wir reizen die Haut und verursachen Wunden. Erst dann wird das Immunsystem aufmerksam. Oder aber das Virus kann sich echt super gut tarnen und somit ist es echt schwierig vom Immunsystem erkannt zu werden.
Ich war seit Februar nicht mehr krank und fühl mich top fit. Das liegt vielleicht auch zum Teil an der veränderten Lebensweise, aber ich hab vorher immer großflächig behandelt und seitdem nicht mehr. Ich denke ich hab damit das Immunsystem total überfordert.
Achja und jeder hat eigentlich hpv. Sogar die, die Warzen an Händen oder Füßen haben, das ist dann nur ein andere Typ.
Ich bin kein Experte, aber mittlerweile doch sehr gut eingelesen. Ich lese immerwieder von irgendwas von 30% - 70% und nur seltener Warzenbildung.
Ich denke dass dieser Virus sehr, sehr stark verbreitet ist. Ich bin mir zB sicher, dass ich ihn von meiner damaligen Freundin habe. Das ist nun 2011 gewesen. Bei mir ist es dann erst März 2014 ausgebrochen. Sie hatte HPV auf der Gebärmutter, oder so ähnlich, da sie auch stark depressiv und manipulativ war habe ich ihr in manchen Belangen nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Sie hat mir das allerdings erst in der Endphase unserer Beziehung gesteckt...ich wusste damals nix damit anzufangen, bin zum Arzt, der hat nix gemacht und auch nix gesehen. Also alles chico.
Seit dem hatte ich locker 20 Sexpartner pro Jahr oder mehr. Ich wusste bis vor kurzem allerdings kein Stück bescheid. Ihr glaubt gar nicht wie schuldig ich mich fühle. Viele dieser Frauen kenne ich gar nicht mehr, wir haben uns schon am nächsten Tag ohne Nummern und Namen getrennt. Und Heute ist das ggf. sogar jemand hier aus dem Forum.
Ich bin 30, mir fehlte die Aufklärung über diese Krankheit. Ich finde es gut, dass sie mittlerweile betrieben wird, aber es ist schon ziemliche Kacke, wenn ich es mir bewusst mache, wahrscheinlich "ordentlich" bei der Verbreitung dieser Plage geholfen zu haben...omfg!
Ich bin seit vier Jahren Single......davor in einer langjährigen festen Beziehung mit meinem ersten Mann......HPV ......davon hatte ich noch nicht mal gehört.......nach der Trennung habe ich mich dann halt ins pralle Singleleben gestürzt.......na ja und irgendwann hat es mich dann eben auch erwischt...... Was ich aber eigentlich erzählen will........mir fällt immer wieder auf, das grade Männer total ungern ein Kondom benutzen........und man auch komisch angeschaut wird wenn ich sage , das ich kein Sex ohne Kondom praktiziere.......dann kommt manchmal , die Frage: " verhütest Du nicht????????"
Wenn über Geschlechtskrankheiten gesprochen wird, dann nur über die landläufigen .........HPV ist irgendwie nie ein Thema......... Neulich kam auf Arbeit das Gespräch auf wegen der HPV Impfung , einige Kolleginnen haben Töchter.........ich hab mich sehr dafür ausgesprochen........nur outen wollte ich mich nicht, aber auch da ist der Wissenstand äußerst gering.......wie ich bemerkt habe.........